Der heutige Tag war eher bewölkt und daher an sich schon ideal für ein „Museum“. Da uns Museen wie das Kunstmuseum von San Diego eher weniger zusagen besichtigten wir die USS Midway, die man nur im entferntesten Sinne als Museum bezeichnen kann. Der Flugzeugträger war von 1945 bis 1992 im Dienste der Navy tätig und war die zweite Heimat der ca 4500 Mann starken Besatzung. Wir konnten das Schiff auf eigene Faust mit Hilfe eines deutschen (!) Audio-Guides erkunden und es war beeindruckend und interessant etwas über den Alltag und die Organisation im Schiffsalltag und über die verschiedenen Flugzeug- und Hubschraubertypen, die die Midway schon transportiert hat, zu erfahren. So wurden für die Besatzung etwa 10 Tonnen Nahrungsmittel pro Tag benötigt und es fielen pro Fahrt gut 500 Tonnen Wäsche an.
Nach einigen Stunden an Bord, die ziemlich schnell vergingen, überkam dann auch uns der Hunger und wir rundeten den Tag mit einer Pizza im Stadtteil „Little Italy“, der seinem Namen zumindest vom Essen her alle Ehre macht, ab.
Morgen ist es leider schon wieder Zeit, uns von San Diego zu verabschieden, um Richtung Los Angeles aufzubrechen.












Hi – wieder tolle Eindrücke! Übrigens: „Aufbau wegen eines Konzertes“ – war das zufällig der Aufbau für ein „Rolling Stones-Konzert“?
Tessa