Merced – Zwischenstopp vor Yosemite

Bei strahlendem Sonnenschein haben wir heute Nachmittag Sacramento mit dem Zug nach Merced verlassen. Nachdem wir etwa zwei Stunden lang durch Nichts gefahren waren, erreichten wir den Bahnhof der Stadt. – Ok, es gab schon ein paar “Ortschaften”, aber die Häuser am Streckenrand waren doch eher spärlich und das Bild, das sich beim Blick aus dem Zugfenster bot, war, wenn nicht von ausgetrocknetem Land, dann von Wein- und Obstanbauflächen geprägt. – In der Stadt Merced selbst werden wir uns wahrscheinlich nur in unserem Hotel aufhalten, das wir nach unserer Ankunft am Bahnhof und einer guten halben Stunde Fußmarsch, mit dem gesamten Gepäck, erreichten, da wir von hier aus tagsüber mit dem Bus in den Yosemite National Park fahren.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>