Viva la Mexico

Ja, die Versuchung war zu groß.. 😀
Aufgrund der Nähe zu Mexiko haben wir uns entschlossen, die Gelegenheit zu nutzen und einen kurzen Abstecher nach Mexiko zu machen. Wir befinden uns aktuell in der Straßenbahn Richtung Grenze und werden dann heute nachmittag die mexikanische Grenzstadt Tijuana besuchen.

Goodbye Pismo Beach

Nach vier schönen Tagen in Pismo Beach verabschieden wir uns, um nach Carpinteria, in der Nähe von Santa Barbara, zu gelangen.
Wir haben allerdings vor 5 Minuten erfahren, dass unser Zug annulliert wurde. 😀
Wir melden uns wieder, wenn wir in Carpinteria angelangt sind, auch wenn im Moment noch nicht sicher ist, wann das sein wird…

Merced – Zwischenstopp vor Yosemite

Bei strahlendem Sonnenschein haben wir heute Nachmittag Sacramento mit dem Zug nach Merced verlassen. Nachdem wir etwa zwei Stunden lang durch Nichts gefahren waren, erreichten wir den Bahnhof der Stadt. – Ok, es gab schon ein paar “Ortschaften”, aber die Häuser am Streckenrand waren doch eher spärlich und das Bild, das sich beim Blick aus dem Zugfenster bot, war, wenn nicht von ausgetrocknetem Land, dann von Wein- und Obstanbauflächen geprägt. – In der Stadt Merced selbst werden wir uns wahrscheinlich nur in unserem Hotel aufhalten, das wir nach unserer Ankunft am Bahnhof und einer guten halben Stunde Fußmarsch, mit dem gesamten Gepäck, erreichten, da wir von hier aus tagsüber mit dem Bus in den Yosemite National Park fahren.

Wir passen uns langsam an…

Langsam aber sicher beginnen wir damit uns ein wenig an den American way of life anzupassen. Für unser heutiges Abendessen hatten wir unsere Pizza über das Internet vorbestellt damit wir nicht warten mussten, nachdem wir die gigantische Distanz zum Pizza Hut, gegenüber von unserem Hotel, überwunden hatten.

Der unglaubliche Distanz von unserem Hotelzimmer zum Pizza Hut.
Die unglaubliche Distanz von unserem Hotelzimmer zum Pizza Hut.