Wir haben doch noch die Möglichkeit, uns kurz aus Atlanta zu melden. Wir sind planmäßig gelandet und werden in einer Dreiviertelstunde nach Frankfurt aufbrechen, wo wir dann morgen früh wieder deutschen Boden betreten werden.
Goodbye USA!
Archiv
Die letzten 24 Stunden..
Die Zeit ist wirklich rasend schnell vergangen. Keinem von uns kommt es vor, wie ein Monat.
Den letzten Tag hier in Vegas werden wir nach unserem Umzug vom Super 8 ins Excalibur ganz entspannt angehen und noch einmal richtig genießen, bevor es heißt: „Goodbye USA!“
Viva la Mexico
Ja, die Versuchung war zu groß.. 😀
Aufgrund der Nähe zu Mexiko haben wir uns entschlossen, die Gelegenheit zu nutzen und einen kurzen Abstecher nach Mexiko zu machen. Wir befinden uns aktuell in der Straßenbahn Richtung Grenze und werden dann heute nachmittag die mexikanische Grenzstadt Tijuana besuchen.
Wieder unterwegs
Nachdem wir jetzt eine Woche lang Sonne, Meer und Strand in Pismo Beach, Carpinteria und Santa Barbara genossen haben, sind wir jetzt gerade mit einem der Greyhound-Busse auf dem Weg nach San Diego, nahe der mexikanischen Grenze.
Goodbye Pismo Beach
Nach vier schönen Tagen in Pismo Beach verabschieden wir uns, um nach Carpinteria, in der Nähe von Santa Barbara, zu gelangen.
Wir haben allerdings vor 5 Minuten erfahren, dass unser Zug annulliert wurde. 😀
Wir melden uns wieder, wenn wir in Carpinteria angelangt sind, auch wenn im Moment noch nicht sicher ist, wann das sein wird…
Merced – Zwischenstopp vor Yosemite
Bei strahlendem Sonnenschein haben wir heute Nachmittag Sacramento mit dem Zug nach Merced verlassen. Nachdem wir etwa zwei Stunden lang durch Nichts gefahren waren, erreichten wir den Bahnhof der Stadt. – Ok, es gab schon ein paar „Ortschaften“, aber die Häuser am Streckenrand waren doch eher spärlich und das Bild, das sich beim Blick aus dem Zugfenster bot, war, wenn nicht von ausgetrocknetem Land, dann von Wein- und Obstanbauflächen geprägt. – In der Stadt Merced selbst werden wir uns wahrscheinlich nur in unserem Hotel aufhalten, das wir nach unserer Ankunft am Bahnhof und einer guten halben Stunde Fußmarsch, mit dem gesamten Gepäck, erreichten, da wir von hier aus tagsüber mit dem Bus in den Yosemite National Park fahren.
Regen in Kalifornien?!
Wir konnten es heute morgen selbst nicht glauben, als wir aus dem Fenster sahen. Ja, auch im Golden State regnet es! Morgen soll es aber wieder sonnig werden.. 🙂
Wir passen uns langsam an…
Langsam aber sicher beginnen wir damit uns ein wenig an den American way of life anzupassen. Für unser heutiges Abendessen hatten wir unsere Pizza über das Internet vorbestellt damit wir nicht warten mussten, nachdem wir die gigantische Distanz zum Pizza Hut, gegenüber von unserem Hotel, überwunden hatten.
Die letzten 24 Stunden daheim.
In weniger als 24 Stunden sitzen wir bereits im Flieger nach Amerika. Nach einem Zwischenstop in Atlanta werden wir dann, wenn alles klappt, gegen 19 Uhr Ortszeit in San Francisco landen.
Jetzt für den Newsletter anmelden und immer up-to-date bleiben!
Einfach im Menü die E-Mail-Adresse eintragen und bestätigen. Anschließend den Link in der Bestätigunsmail anklicken und man ist immer auf dem aktuellsten Stand .Wenn man die Mail nicht findet: Am besten Mal im Spam-Ordner nachschauen 😉